PINU betrat den deutschen Markt als Pionier mit einem innovativen Produkt: der ersten Pistazienmilch in Deutschland. Zu Beginn der Zusammenarbeit war PINU im Online-Bereich nahezu unsichtbar, mit keinerlei Präsenz in den Suchergebnissen von Google. Ergeniss unserer SEO-Optimierung ist, dass die Verkäufe und Markenbekanntheit gestiegen sind – die Nachfrage ist durch gezielte SEO-Maßnahmen gefördert worden.
Als neues Produkt mit neuer Online-Präsenz bestand die Herausforderung darin, die Sichtbarkeit von PINU schnell zu erhöhen, um eine Grundlage für nachhaltiges organisches Wachstum zu schaffen. Es galt, relevante Keywords zu identifizieren und zu optimieren, die sowohl das Produkt einzigartig repräsentieren als auch von potenziellen Kunden aktiv gesucht werden.
Aspector entwickelte eine umfassende SEO-Strategie, die auf eine detaillierte Keyword-Analyse und die Optimierung der Website-Inhalte setzte. Wir fokussierten uns darauf, Inhalte zu schaffen, die sowohl informativ als auch SEO-optimiert sind, um sowohl die Bedürfnisse der Zielgruppe als auch die Anforderungen von Google zu erfüllen.
Ein besonderes Augenmerk legten wir auf:
Nach einem Jahr intensiver SEO-Betreuung durch Aspector hat sich die Sichtbarkeit von PINU dramatisch verbessert:
Aspector