Magazin

Preisfrage: Wie motiviert aspector seine Mitarbeiter?

Die Handelskammer Hamburg hat uns gebeten, ihnen zu verraten, wie die Mitarbeiter bei aspector so motiviert werden. Wir denken: Wir haben den Nagel auf den Kopf getroffen.

Statt auf eine in erster Linie monetäre Form der Motivation setzen wir bei aspector auf Integration und Eigenverantwortung. Dadurch hebt sich die rein monetäre Verknüpfung von Mitarbeiter und Arbeit auf und der Mitarbeiter beginnt, sich mit seinem Projekt zu identifizieren.

Dieser direkte Bezug bewirkt ein höheres Gefühl von Verantwortlichkeit gegenüber den Ergebnissen und des Ausgangs von Projekten. Nicht zuletzt der dadurch eintretende „Das ist mein Projekt – das habe ich geleistet“-Effekt motiviert die Mitarbeiter enorm.

Zu lesen ist unser Beitrag in der hamburger wirtschaft unter folgendem Link:

http://www.hamburger-wirtschaft.de/pdf/042015/index.html#282

Über den Autor

Bruno Schmidt

SEO-Berater

Bruno hat über 10 Jahre Erfahrung als SEO-Berater mit der SEO-Agentur Aspector. Er arbeitet mit seinem Team für Kunden wie Samsung, Nivea, Peter Pane oder fischerAppelt.

In SEO-Schulungen vermittelt er als Coach sein Wissen direkt in der Praxis.

Bruno absolvierte eine Ausbildung zum Mediengestalter bei dem Hamburger Designer Peter Schmidt.