[et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22″][et_pb_row admin_label=“row“ _builder_version=“3.25″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ custom_padding=“14px|||||“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.25″ custom_padding=“|||“ custom_padding__hover=“|||“][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.27.4″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“]
Am Dienstag letzter Woche war ich zu Gast in der Handelskammer Hamburg, um über das aktuelle Thema „Online-Reputationsmanagement“ oder auch „Was tun, wenn der Ruf im Netz erst ruiniert ist?“, zu referieren. 150 Besucher lauschten gespannt den Vorträgen, die von den Rechtsanwälten Dr. Andreas Freitag, Hendrik Sievers und Dr. Christian Triebe komplettiert wurden.
Insgesamt war es ein sehr schöner und runder Vortrag, der mir noch einmal verdeutlicht hat, wie aktuell dieses Thema ist und wie viel Beratungsbedarf hier besteht, denn zum Ende der Vorträge wurde angeregt diskutiert.
Bewertungsportale können zum Verhängnis werden
Fragen waren vor allem dort vorhanden, wo die Zuhörer selbst betroffen waren. Ein Besucher leidet zum Beispiel derzeit unter schlechten Bewertungen auf dem Bewertungsportal Yelp und weiß sich selbst kaum zu helfen.
Wir Referenten berieten natürlich so gut wir konnten und ergänzten uns in rechtlichen und praktischen Fragen und Lösungswegen perfekt.
Alles in allem ein spannender und aufschlussreicher Abend, der sich sehr gelohnt hat!
[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]